Taizé Gebet

Ein bisschen wie in Taizé aber auch etwas anders

Jeden 4. Donnerstag im Monat findet um 19:00 Uhr im Haus der Begegnung (Raum Schiefer) ein Taizé Gebet statt. Eingeladen sind alle, die schon mal in Taizé waren und gerne das Feeling ein kleinwenig beibehalten wollen und alle, die noch nie in Taizé waren aber sich gerne von den Gesängen und der Atmosphäre anstecken lassen wollen.

Die Gebet zeichnen sich insbesondere durch ihre einfachen und sich wiederholenden Gesänge aus. Ein zentraler Punkt ist auch eine länger Zeit der Stille, wo nichts passiert. Es lohnt sich diese Art des Gebetes einmal auszuprobieren.

Hier die Termine für die Gebet im Jahr 2023 (bis zu den Sommerferien):

Donnerstag, 23.02.

Donnerstag, 23.03.

Donnerstag, 20.04.

Donnerstag, 25.05.

Donnerstag, 22.06.

In den Herbstferien soll es auch wieder eine Fahrt nach Taizé geben. Eingeladen dazu sind alle Jugendlichen und Erwachsenen ab 15 Jahre. Anmeldungen mit allen wichtigen Informationen, folgen demnächst. Als Termin steht fest: Sonntag, 15.10. bis Sonntag, 22.10.2023

Kath. Pfarrgemeinde St. Vincentius
Krummer Dreh 21
49740 Haselünne

Bürozeiten:

Mo-Mi      8:30-12:00 Uhr
Fr             10:00-12:00 Uhr
Di u. Mi   14:30-16:30 Uhr

Kath. Pfarrgemeinde St. Laurentius
Laurentiusstraße 4
49740 Haselünne

Bürozeiten:

Mo             14:30-16:30 Uhr

05961 9196-0
05961 9196-20
 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2020 Kath. Pfarrgemeinden St. Vincentius Haselünne & St. Laurentius Lehrte. Alle Rechte vorbehalten.