beziehungsweise

Jugendkreuzweg in Lehrte

beziehungsweise“ ist ein Wort, das für „oder“, eine „andere Möglichkeit“ oder auch „genauer gesagt“ stehen kann. Mit dem Kreuzweg beziehungsweise möchten wir wirklich etwas näher betrachten, nämlich verschiedene Beziehungs-Weisen.

  • In welchen Beziehungen stehst du?
  • Wie, auf welche Weise gestaltest du sie?
  • Welchen Menschen begegnest du?
  • Machen die Begegnungen etwas mit dir?

„Alles wirkliche Leben ist Begegnung“, so sagte das der jüdische Philosoph Martin Buber und zeigte damit, wie wichtig andere Menschen und die Beziehungen mit ihnen für unser Leben sind. Auch das Leben Jesu war voller Begegnungen. Vielleicht kennst du einige Begegnungen beziehungsweise Nichtbegegnungen auf seinem Weg zum Kreuz? beziehungsweise lädt dich ein. Die Begegnungen Jesu während seines Leidens, Todes und nach seiner Auferstehung näher anzusehen.

Die Bilder des Kreuzweges und Impulse zu den Bildern, sind noch im Haus der Begegnung zu finden. Sie laden ein, sich auch weiterhin und zwischendurch mit seinen eigenen Beziehungen auseinander zusetzen.

Kath. Pfarrgemeinde St. Vincentius
Krummer Dreh 21
49740 Haselünne

Bürozeiten:

Mo-Mi      8:30-12:00 Uhr
Fr             10:00-12:00 Uhr
Di u. Mi   14:30-16:30 Uhr

Kath. Pfarrgemeinde St. Laurentius
Laurentiusstraße 4
49740 Haselünne

Bürozeiten:

Mo             14:30-16:30 Uhr

05961 9196-0
05961 9196-20
 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2020 Kath. Pfarrgemeinden St. Vincentius Haselünne & St. Laurentius Lehrte. Alle Rechte vorbehalten.