Kirchenchor Cäcilia

Du kannst der erste Ton in einem Liede sein ...

Kirchenchor Cäcilia

Der Kirchenchor "Cäcilia" Haselünne wurde bereits im Jahre 1875 gegründet und konnte somit im Jahr 2000 mit einem festlichen Adventskonzert sein 125-jähriges Jubiläum feiern.

Unser gemischter Chor hat zur Zeit ca. 40 Mitglieder. In erster Linie stehen wir im Dienste der Liturgie unserer Pfarrgemeinde St. Vincentius, d.h., dass wir die Hochämter zu Ostern und Weihnachten und einige weitere Gottesdienste im Laufe des Kirchenjahres musikalisch mitgestalten.

Unser Repertoire umfasst vor allem geistliche, aber auch weltliche Chorsätze aus allen musikalischen Epochen von der Gregorianik bis zur neuen Musik des 20. Jahrhunderts.
Jedes Jahr im Spätherbst öffnen wir die Proben auch für sangesfreudige Nicht-Chormitglieder, um uns gemeinsam mit ihnen (vielleicht demnächst auch mit Ihnen?) auf die Advents- und Weihnachtszeit einzustimmen und die musikalische Gestaltung der entsprechenden Festgottesdienste vorzubereiten.
Natürlich wird bei uns auch die Chorgemeinschaft gepflegt, indem wir kleine Ausflüge, Radtouren und Wanderungen unternehmen, sowie Adventsfeiern, Kohlessen etc. veranstalten.Chorleiter Klaus Siebenmorgen

Alle, die Freude am Chorgesang zur Ehre Gottes haben, sind jederzeit herzlich eingeladen, bei uns mitzuwirken!

Unsere Chorproben finden statt: Jeden Donnerstag von 20.00 bis 21.30 Uhr im Pfarrheim St. Vincentius Haselünne (außer in den Schulferien)

Ansprechpartner:
Chorleiter: Klaus Siebenmorgen, Tel. 05961 / 1415
oder Ursula Busch: Tel. 05961 / 957891